Laut Berichten unserer Mitglieder liegt das Honorarniveau bei den MCS-Unternehmen weit unter den von uns empfohlenen Vergütungsuntergrenzen. fairTV will das genauer wissen und startet eine Blitz-Umfrage unter den freien Mitarbeitern und Selbstständigen, die für die Drefa-Holding-Töchter tätig sind.

Wenn ihr also als freier Mitarbeiter (ohne festes Monatsgehalt), als Selbstständiger bzw. Gewerbetreibender oder sonstwie frei für eines der MCS-Unternehmen tätig seid, dann beteiligt euch und füllt den kurzen Fragebogen aus! Das sollte kaum 2 Minuten dauern!

DOWNLOAD UMFRAGE (Rechtsklick, Ziel speichern unter)

BITTE VERWENDET UNBEDINGT DEN ORIGINAL-PDF-READER VON ADOBE IN DER AKTUELLEN VERSION 11 ZUM AUSFÜLLEN!

Andere Programme stellen den Inhalt u.U. nicht korrekt dar. Alternativ gibt es eine browsertaugliche Druckversion, die man aber nicht am Rechner ausfüllen kann.

Legt die Fragebögen auch euren Kollegen vor oder verschickt sie unter den MCS-Freien als Mail! Und teilt die Seite auf Facebook! Ihr gebt uns damit die Chance, eure Situation nachhaltig positiv zu beeinflussen!

Leider drängt die Zeit - das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist im Umbruch, das müssen wir nutzen. Jetzt!

Vielen Dank für euren Aufwand. Wir bemühen uns, dass die Arbeit nicht umsonst ist.


Wie geht‘s genau?

Ladet die Umfrage herunter (Rechtsklick, Ziel speichern unter) und füllt sie am besten gleich am Computer aus (mit dem Adobe-PDF-Reader) in der aktuellen Version 11.

Danach könnt ihr entweder den eMail-Versenden-Button direkt im Dokument benutzen, das Dokument abspeichern und per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder es ausdrucken und per Post senden – bei Verwendung eines Fensterumschlages also einfach beide Seiten eintüten, Marke drauf und ab die Post!

Natürlich könnt ihr auch den unausgefüllten Bogen ausdrucken und alles per Hand ausfüllen, wenn euch das lieber ist. Dazu gibt es eine browsertaugliche Print-only-Version. Gegebenenfalls muss zum Ausdrucken das Seitenformat im Druckmenü auf „Hochformat“ eingestellt werden.

Selbstverständlich wird die Umfrage vollkommen anonymisiert ausgewertet, und wir garantieren im Rahmen unserer technischen Möglichkeiten für den Datenschutz. Trotzdem fragen wir nach euren Namen, damit wir mehrfache Teilnahmen weitestgehend ausschließen können. Der Name wird, soweit ihr ihn angebt, streng vertraulich behandelt und in keiner weiteren Form ausgewertet! Wer dennoch skeptisch ist, verwendet bitte ein eigenes Kürzel!

Bei Fragen oder Anregungen nehmt Kontakt zu uns auf! Alternativ könnt ihr euch auch bei uns im Forum registrieren und dort mitdiskutieren!