Wir freuen uns sehr,dass nun auch das bekannte Branchennetzwerk Crew United unseren Videoblog finanziell unterstützt. Nach Gesprächen mit der Geschäftsleitung in der Münchner Zentrale des Netzwerks bereits im letzten Jahr, bei denen schon damals Interesse am Projekt geäußert wurde, gibt es nun konkrete Zusagen.

So wird die Arbeit direkt durch eine Spende an den Verein unterstützt. Außerdem will Crew United uns auch bei der Reichweite für den VLOG behilflich sein, was angesichts von derzeit fast 38.000 aktiven Mitgliedern von großer Relevanz ist.

Schon länger engagiert sich Crew United für mehr Nachhaltigkeit und Fairness in Film und Fernsehen. Ausdruck dafür ist u.a. die langjährige Kooperation mit dem "Bundesverband der Filmschaffenden-Verbände e.V. "Die Filmschaffenden" (Seite wird offenbar nicht mehr gepflegt) im Rahmen der Verleihung des "Hoffnungsschimmer", der heute "fair film award" heißt. Nach dem Zusammenbruch des Bundesverbands leistete das Branchennetzwerk schnelle Nothilfe und führt seitdem den "fair film award" auf eigene Kosten weiter.

 

Hinweis: Der fairTV-Videoblog wird gefördert durch die Stiftung Kulturwerk der VG Bild-Kunst. Bisher gesponsert wird das Projekt u.a. vom Schnittsystemhersteller „Avid Technology GmbH“, dem Musikanbieter „DNA-Musik GmbH“ und dem „Ludwig-Kameraverleih“ sowie der AG DOK.

Hier gehts zur Presseinformation anlässlich der Veröffentlichung im Oktober 2018 in unserem Downloadbereich. Außerdem gibt es auf der Internetplattform der Zeitschrift "Der Kameramann" einen Artikel über den fairTV-Videoblog.