Die Musterbriefe 2018 sind da!

Auch in diesem Jahr unterstützt fairTV wieder interessierte Film- und Fernsehschaffende bei der notwendigen Honoraranpassung zum Jahreswechsel. Dafür wurden aus Leipzig die alljährlichen Musterbriefe bundesweit an Editoren, Kameraleute und Assistenten verschickt.

Auf vielfachen Wunsch und nach Beschluss der Mitgliedervollversammlung sind in diesem Jahr die Briefe um einiges länger, dafür aber randvoll mit guten Argumenten zur fairen Preisgestaltung. Das sollte sie auch für alle interessant machen, die ihre Honorare lieber in persönlichen Verhandlungen mit ihren Auftraggebern diskutieren.

Außerdem gibt es erstmals eine Briefvorlage, mit der das Honorar vollständig neu definiert werden kann – perfekt geeignet für all jene, die lange Zeit nicht verhandelt oder vom Musterbrief erst kürzlich erfahren haben.

Noch keinen Musterbrief erhalten? Interesse an der Aktion? Einfach eine eMail an aktion(at)fairtv(dot)net senden. Gern stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Euer fairTV-Team

Social Media


Unterstützt von: